Aktuelles

Mittwoch, 8. März 2017
Was bringt das Jahr 2017 für die FJB ?

Auf unserer Homepage-Startseite http://www.pro-fjb.at/ finden Sie in kurzer Form die wichtigsten Forderungen für 2017.

Lesen sie unseren Beitrag „Für Generationen Denken“ und füllen Sie unserere Unterschriftenliste aus, damit unsere Forderungen noch mehr Gewicht bekommen.

Hier finden Sie die aktuelle Unterschriftenliste: http://www.pro-fjb.at/infos-download.html

Gemeinsam kommen wir schneller nach oben!

Dienstag, 28. Februar 2017
Umfrage bestätigt dringenden FJB Ausbau!


Im Zusammenhang mit der aktuellen Diskussion im Niederösterreichischen Landtag bezüglich des Ausbaues der FJB wurden auch die lokalen Medien aktiv.

So wurde von der NÖN Hollabrunn online abgefragt, ob der Ausbau der FJB „dringend“ sei?
Das Ergebnis ist eindeutig und zeigt die mittlerweile in der Bevölkerung verfestigte Meinung. Der FJB – Ausbau ist dringend!

Die Aktivitäten der Initiative Pro FJB sowie der Einsatz unzähliger parteiübergreifender Unterstützer tragen seit Jahren ihren Teil zu dieser Meinungsentwicklung bei. Immer mehr Menschen entlang der FJB erkennen mittlerweile die Lebensader Funktion dieser Bahnlinie und die Notwendigkeit einer „raschen“ Modernisierung.

Nun liegt es an den regionalen Entscheidungsträgern und Mandataren, die Forderungen der Bevölkerung wahrzunehmen und sich dafür einzusetzen.

Sonntag, 12. Februar 2017
WIEDERAUFNAHME - Rückzieher vom Rückzug

Die PRO FJB, namentlich Generalvertreter G. Hohenbichler, nimmt wieder die Aktivitäten auf, um die Attraktivierung zu intensivieren und den Ausbau der Strecke zu forcieren für die Zukunft von Generationen mit Nachhaltigkeit für Region, Umwelt und Bevölkerung.

Genug gewartet... mit ausreichend Vergangenheit um die Zukunft neu zu gestalten.

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein).

Vergangenheit ist tabu - Zukunft ist da! Unterstützen Sie PRO FJB mit ihrem Eintrag in http://www.pro-fjb.at/die-unterstuetzer.php

Samstag, 17. Dezember 2016
NÖN Gmünd: CityJet im Einsatz

Es war nicht anders zu erwarten, dass neben postiver Kritik auch das Gegeteil erscheint. Jedoch ist anzumerken, dass man sich vom Eisenbahn-Mittelalter trennen muss und in eine moderne Zukunft blickt.
Eisenbahn ist kein Individualverkehrsmittel und so wird es jedem Menschen(Reisenden/Fahrgast) NICHT individuell recht zu machen sein, egal ob Fahrplanlage, Fahrzeitdauer oder Komfort (Qualität). Was des einen gut, ist des anderen schlecht.

Wie ÖBB-Pressesprecher richtig erklärt, gibt es "höhere Gepäckablagen", was nicht mehr als Begründung für schamlose Argumentation dient. Vierfach-Sitze sind nicht für Ausstrecken der Bein-Bequemlichkeit ggü. Sitz, für Ablage von Gepäck und Kleidung da. Dasselbe gilt (ohne Beine) auch für Zweier-Sitze.

Bitte um mehr - menschliche - Rücksicht und Betrachtung statt Gartenzwerg-Denken/Verhalten!!!

Freitag, 25. November 2016
Hier KLICKEN: Kurzmeldung NR-Abg. ANTONI zu FJB

Auch SP-Abg. z. NR, Konrad ANTONI meldete sich zum Thema FJ-Bahn anläßlich der NR-Sitzung des Budget 2017/Verkehr zu Wort.

ANKLICK bei Überschrift:
https://www.youtube.com/watch?v=ujGWlJ0Ohxk

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Initiative "Pro Franz-Josefs-Bahn" | www.pro-fjb.at